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CodedColor - Service & Support

Willkommen zum CodedColor Support. Bevor Sie ein Anfrage stellen, deren Bearbeitung bis zu 2 Arbeitstage dauern kann, sollten Sie zunächst zu folgenden Massnahmen greifen:
  1. Üblicherweise führen wir monatliche Updates mit neuen Funktionen und möglichen Fehlerkorrekturen durch. Stellen Sie daher immer vorher sicher, dass Sie die aktuellste Version installiert haben. Überprüfen Sie ggf. die Versionshistorie - möglicherweise wurde Ihr Problem zwischenzeitlich behoben.
  2. Lesen Sie gründlich unser Online-Handbuch. Sie erhalten die jeweils gültige Version innerhalb CodedColor durch Drücken der F1-Taste. Unser Handbuch ist sehr detailliert, so dass Sie sich die Zeit nehmen sollten, die Geheimnisse von CodedColor zu entdecken.
  3. Lesen Sie bitte gründlich unser Registrier-FAQ. Die meisten Fragen zu Lizenzen und zu unserem Online-Registriersystem werden hier beantwortet.
Darüber hinaus stehen Ihnen folgende Support-Möglichkeiten zur Verfügung:

1. Programmfehler direkt aus CodedColor melden

Zur direkten Übermittlung von Programm-Abstürzen verwenden Sie bitte die Funktion Hilfe > Programmfehler melden aus dem CodedColor Hauptmenü. Damit wird eine eMail mit wichtigen Programminformationen und Logdateien vorbereitet. Hängen Sie ggf. Bilder an diese eMail, die den Programmabsturz verursacht haben könnten, und beschreiben Sie im Detail das Problem und Ihre Aktionen, so dass wir das Problem nachvollziehen können.

2. Prämium-Support (nur Kunden der Pro-Version)

Um Prämium-Support zu erhalten, müssen Sie ein eine gültige Pro-Lizenz besitzen. Dazu müssen Sie sich online registrieren und eine eMail mit dem Lizenzschlüssel erhalten. Wenn Sie diese eMail nicht innerhalb einer Stunde nach der Registrierung erhalten, überprüfen Sie Ihre eMail-Adresse und Ihren SPAM-Filter. Merken Sie sich Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort, so dass Sie später die Lizenz erneut anfordern können. Registerieren Sie sich nicht ein zweites Mal mit einer anderen eMail-Adresse, da sonst Ihre Bestellhistorie durcheinander gerät, und Sie keine Upgrade-Angebote erhalten. Und bedenken Sie, wenn Sie eine Version 7.x erwerben, sind alle Updates bis zum nächsten Hauptversionssprung 8.0 kostenlos. Upgrades auf die nächsthöhere Version kosten dann einen kleinen Betrag.

Um Prämium-Support zu erhalten, klicken Sie und schicken Sie uns eine persönliche eMail mit Ihrem Benutzernamen sowie Fragen zur Registrierung oder zur Lizenz. Für technische Fragen benutzen Sie bitte unser Forum (s.o.), und für Bugmeldungen die entsprechende Hilfe-Funktion innerhalb CodedColor.